^ Back to Top

Informationen

Für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen

Friedrichshain(Kreuzberg) Urbanstr. 95

BEW - Betreutes Einzelwohnen - Bürgerhilfe K.d.H. gGmbH

Urbanstr. 95, Erdgeschoss
10967 Berlin

ehemals Glogauer Str.

Tel. 030- 69533091
Fax 030- 69533092
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.buergerhilfe-berlin.de/einrichtungen/betreutes-einzelwohnen-urbanstrasse-95.html

BVG: U7/U8 Hermannplatz
alt

 
Angebote:

Telefonsprechzeiten:
Montag - Donnerstag 9:00-17:00 Uhr Freitag 9:00-13:00 Uh

Dienstag 16:00 - 18:00 Donnerstag 12:00 - 14:00
Betreutes Einzelwohnen (BEW) gemäß §§ 67/68 SGB XII
Volljährige Männer und Frauen, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Voraussetzung für die Hilfemaßnahme ist, dass eine Überwindung der Schwierigkeiten aus eigener Kraft und mit eigenen Mitteln nicht möglich ist. Unser Beratungs- und Betreuungsangebot ist für Menschen in eigenem Wohnraum, aber auch in einer vom Träger angemieteten Wohnung möglich.
- Maßnahmen: Betreutes Einzelwohnen, Wohnungserhalt und Wohnungserlangung nach § 67 SGB XII, Trägereigenewohnungen zur Behebung einer vorübergehenden Obdachlosigkeit - Beratung in Türkisch und Englisch möglich - Unterstützung im Umgang mit Ämtern, bei der Einkommenserlangung, bei der Wohnungssuche und bei Mietschulden
- bei Drohender oder bestehender Wohnungslosigkeit - Weitervermittlung - Erstberatung - alle Beratungen sind kostenfrei
- kein Alkohol und keine Drogen in der Einrichtung erlaubt, aber kein Clean-Anspruch - Keine Gewalt, kein Diebstahl, netter und respektvoller Umgang
Tiere dürfen nur an der Leine hinein
über die Aufnahme der Betreuungsarbeit entscheidet das zuständige Sozialamt (Antrag stellt die Einrichtung)
Zusätzlich können Sie sich gerne telefonisch über unser Beratungsangebot informieren oder mit uns einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.
Bei Änderungen oder Ergänzungen: Hier klicken!


Größere Kartenansicht