^ Back to Top

Informationen

Für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen

Hotelier scheitert mit Klage gegen Notschlafstelle

In der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs hat die Stadt eine Notschlafstelle für Obdachlose eingerichtet. Ein Hotelier hatte dagegen geklagt, da die Stelle sein Geschäft beeinträchtigen würde. Das Verwaltungsgericht hat die Klage nun abgewiesen. Ein Kölner Hotelier ist mit seinem Versuch gescheitert, eine Notschlafstelle für Obdachlose in seiner Nachbarschaft gerichtlich verbieten zu lassen. Das Verwaltungsgericht teilte am Mittwoch mit, dass der Eilantrag des Hoteliers abgelehnt wurde. Der Unternehmer hatte die von der Stadt eingerichtete Unterkunft in der Brandenburger Straße in der Nähe des Hauptbahnhofs verhindern wollen, weil sie sein Geschäft beeinträchtige.

mehr lesen