^ Back to Top

Informationen

Für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen

Etwas Großes entsteht!

Etwas Großes entsteht !

Wir, das „Berber-Info-Team“ haben am 5. Treffen der Menschen mit Armutserfahrung teilgenommen.

Das Treffen fand wie im letzten Jahr wieder in den Räumen der Berliner Stadtmission statt.

Die Eröffnungsrede wurde von Michaela Hofmann, der stellvertretenden Sprecherin der Nationalen Armutskonferenz gehalten. Sie moderierte auch den Abschluss, an dieser Stelle vielen Dank für den Einsatz.

Ein ganz besonderer Dank gilt Astrid Bothe für ihre unermüdliche Arbeit. Sie hat sich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann bis zum letzten Moment aufgeopfert. Glücklicherweise ging die Veranstaltung dieses Mal über 2 Tage (21. und 22.06.2010). Somit kann etwas Großes entstehen! Am 22.06. wurde sozIn ins Leben gerufen, die soziale Internetplattform. Das sozIn-Team freut sich sehr über die Unterstützung vom

EAPN Direktor Mr. Fintan Farrell. sozIn ist schon im Aufbau und wird ähnlich wie Wikipedia arbeiten. Angesprochen sind alle Wohlfahrtsverbände, Organisationen sowie deren Initiativen, Selbsthilfegruppen, Vereine und Personen mit sozialem Interesse. Das heißt, sozIn wird erst durch die Mithilfe aller Angesprochenen richtig groß. Einen ersten Blick auf sozIn kann man schon tun. http://sozin.de/ Ich hoffe sehr auf eine rege Beteiligung, denn nur so wird sozIn wachsen und eine echte Hilfe für alle im Sozialbereich aktiven werden. Wir werden über die weitere Entwicklung von sozIn natürlich noch berichten.