^ Back to Top

Informationen

Für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen

Brunch für Bedürftige

Münster, Für viele gehört ein gemütlicher Brunch zu einem perfekten Start ins Wochenende. Doch es gibt auch Menschen in Münster, die sich so etwas nicht leisten können. Genau für diese Menschen hatte Jürgen Exner, der Besitzer der „Créperie du Ciel“, wieder ein besonderes Highlight zum Jahresende organisiert: Bereits zum dritten Mal lud er 40 Bedürftige vom Haus der Wohnungslosen und dem Treffpunkt an der Clemenskirche ein, bei ihm in aller Ruhe zu brunchen.Damit sich keiner benachteiligt fühlte, wurden per Verlosung Gutscheine für das Event verlost. "Als wir die Veranstaltung zum ersten Mal durchgeführt hatten, waren die Bedürftigen eher reserviert der Einladung gegenüber eingestellt. Viele hatten Hemmschwellen, vorbei zu kommen", erinnerte sich Exner. Doch das Besondere an dieser Idee war, dass nicht nur Bedürftige zum Brunch kommen, sondern auch das übliche Publikum des kleinen französischen Restaurants. "Manche meiner Kunden suchen sich diesen Termin bewusst zum Brunchen aus", erzählte der Besitzer.

weiter lesen