^ Back to Top

Informationen

Für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen

Rolf Bünger Verstorben

Gedenken an Rolf Bünger

 

Die Tage erreichte mich die Nachricht das Rolf Bünger (Begründer der Bundesbetroffeneninitiative e.V , OASE Köln) leider verstorben ist.

Die Begegnungen mit Rolf waren immer sehr herzlich und spannend. Rolf verkörperte wie kaum ein anderer den Wohnungslosen schlechthin. Zuerst Hilfe für den Wohnungslosen. Die letzten Jahren waren wegen dem Gesundheitszustand von Rolf nie einfach aber trotzdem war der Einsatz an den Wohnungslosen immer an erster Stelle. Das heißt auch für mich persönlich einfach mal innehalten und darüber nachdenken ob alles so richtig ist was man im Bereich der Wohnungslosen macht und ob man es nicht mal endlich schafft zusammen mit anderen etwas zu gestalten.

Ein nicht einfacher Weg aber machbar.

Auf jeden Fall bleibt Rolf ein Vorbild zum Thema Teilhabe von Wohnungslosen und zur Zeit fällt es schwer die richtigen Worte zu finden aber diese Veröffentlichung ist ein persönliches Bedürfnis von mir und werde weiter auf den eingeschlagenen Weg bleiben und mich immer an Rolf erinnern.

 

Jürgen Schneider