^ Back to Top

Informationen

Für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen

AG Arbeits-Gemeinschaft-Wohnungsloser-Menschen-Bodensee-2010

Herzlich Wilkommen bei der AG-BS-2010

Die AG Arbeits-Gemeinschaft-Wohnungsloser-Menschen-Bodensee-2010 (AG-BS-2010) wurde 2010 von Wohnungslosen, Ex-Wohnungslosen und sozialschwachen Menschen  gegründet.
Wir haben uns organisiert, denn ohne uns geht es nicht. Wir arbeiten zusammen: Obdachlose, Ex-Obdachlose z.B. aus Konstanz-Kreuzlingen.

Direkthilfe:

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Direkthilfe für obdachlose und wohnungslose Menschen im Landkreis Konstanz  und rund um den Bodensee zu leisten.

Die Direkthilfe leisten wir, wenn es z.B. in den Kleiderkammern in Konstanz-Kreuzlingen nichts gibt für die wohnungslosen Menschen, wie z.B. Schuhe, Schlafsäcke, Isomatten usw.,
Dann kommen wir ins Spiel und helfen unbürokratisch und geben gespendete Sachen raus oder gehen mit ins Geschäft und kaufen von den Geldspenden z.B. Schlafsäcke usw.

Spenden:

Sachspenden (z.B. Schlafsäcke, Isomatten, Schuhe Gr.35-55, Unterwäsche, Duschgel, Kleider Gr.35-69 usw.) können direkt in der

AGJ-Konstanz "Wohnungslosenhife" Konstanz, Lutherplatz 6,D-78462 Konstanz-Paradies,

mit dem Kennwort AWM abgegeben werden.

Geldspenden können in Bar mit dem Kenwort AWM bei Herr Uli Wörner und Herr Pitt Burgwinkel abgegeben werden.

Postanschrift: Postfach: 10 01 38, D-78401 Konstanz

Mobile Nothilfe:

Viele obdachlose bzw. wohnungslose Menschen  in Konstanz-Kreuzlingen, Landkreis-Konstanz & Region Bodensee schlafen bei Minusgraden draussen. Wenn Hilfe benötigt wird, z.B. Nachts gibt es hier ein mobiles Nothilfe-Telefon was extra dafür eingerichtet wurde.

Mobile-Nothilfe-Nr.:0152/24788138

Mobile Küche:

Es gibt auch eine mobile Küche die Tee, Kaffee & Suppe abends oder nachts auf die Platte (Schlafplatz) der Wohnungslosen bringt sowie Wohnungslose aufsucht, wenn sich nachts Hilfe brauchen.
Mobile-Küche & Mobile-Hilfe-Nr.: 0152/29721097

Für mehr

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Interessen auf der Straße, in den kommunalen Notunterkünften und Einrichtungen zusammen mit  zu vertretten.

Ansprechpartner sind:

Uwe-Siegfried Aschenbrenner Mobile: 01 78 / 82 74 70 83,
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Pitt Burgwinkel Mobile: 01 52 / 22 97 21 097


Wir sind da, um die Menschenrechte zu achten.
Wir sind da, wo das "Recht auf ein gutes Leben" durchgängig geachtet wird.

Wir arbeiten mit der AGJ-,,Wohnungslosenhilfe" Konstanz zusammen.

Auf  Wunsch ist Begleitung als Beistand z.B. zu den Ämter, Ärzten, Behörden usw. möglich.